Über mich

Haben Sie Angst? Ich helfe Ihnen!
Ich bin Hermine Groner und seit 20.05.2016 als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie gemäß § 1 Abs. 1 HPG (Heilpraktikergesetz) tätig.

Schon im Jahr 1998 beschäftigte ich mich intensiv mit verschiedenen Verfahren zur Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse. Zu meinen Interessengebieten gehören seitdem die Tranceinduktionen sowie diverse Hypnoseverfahren. Die Bewältigung von sozialen Phobien und Ängsten waren schon damals ein wichtiges Thema für mich.






Meine Inspiration

Ich bin sehr stark vom Meer inspiriert. Das Wasser ist das zentrale Element in meinem Leben. Seit 1999 arbeite ich als Tauch-und Schwimmlehrerin und bin seitdem viel gereist.

Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass sich viele Menschen vor dem Wasser fürchten. Das wollte ich ändern und somit habe ich mich auf die Behandlung von Schwimmangst spezialisiert, um anderen dabei zu helfen, ihre Scheu vor dem nassen Element zu überwinden.


Ich erinnere mich noch gut an einen Mann, der aufgrund seines Gewichts an einer starken Aquaphobie litt. Ich nahm ihm die Angst vor dem Wasser und übte mit ihm das Schwimmen und Tauchen. Der Mann hat seine Schwimmangst überwunden, liebt nun jedes Gewässer und taucht selbstsicher im offenen Meer. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Reisen.


Sie möchten mich und meine Therapieangebote näher kennenlernen oder einen Kurs buchen? Dann nehmen Sie am besten noch heute Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

 



 

My hermitage, Therapie, Heilpraktiker, Heilpraxis, Workshop, traumatische Erlebnisse, Trauma, Phobie, überwinden, Schwimmangst, Angst, Aquaphobie, Hydrophobie, Wasser, Gewässer, Schwimmen, Tauchen, Berlin, Brandenburg, Thalassophobie